News

Täter erst 14! Frau (55) mit Knarre bedroht und geschlagen

Zwei Jugendliche überfallen Kiosk


Polizei Hamburg (Quelle: www.polizei.hamburg.de)
GDN - Nach einem versuchten Überfall auf einen Kiosk in der Fuhlsbüttler Straße in Ohlsdorf haben Zivilfahnder vorgestern Abend zwei Jugendliche vorläufig festgenommen. Einer von ihnen soll die Kioskbetreiberin (55) mit einer Schusswaffe bedroht und mehrfach geschlagen haben.
Bei dem Überfall hatte einer der beiden Täter (14) die Kioskbetreiberin (55) mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert, während der Komplize (14) offenbar Schmiere stand. Der Kioskbetreiberin waren die Täter bereits kurz vor dem Überfall aufgefallen, weil sie sich am Bahnhofseingang verdächtig verhalten hatten. Da die Frau der Forderung der Täter aber nicht nachkam, schlug der bewaffnete Angreifer ihr mehrfach ins Gesicht. Als sie mit ihrem Handy die Polizei alarmierte, flüchteten die beiden ohne Beute in den Bahnhof Ohlsdorf.

Die 55-Jährige erlitt leichte Gesichtsverletzungen, die aber nicht weiter behandelt werden mussten.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Peterwagen, konnten die beiden mutmaßlichen Räuber durch Zivilfahnder in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Beim Haupttäter handelt es sich um einen 14-jährigen Deutschen und einen gleichaltrigen Armenier.

Bei dem Hauptangreifer fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe, die sie als mutmaßliches Tatmittel sicherstellten.
Ermittler des für Jugenddelikte in der Region Nord zuständigen Landeskriminalamts 145 übernahmen die kriminalpolizeilichen Sofortmaßnahmen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft mussten die beiden Jugendlichen jedoch später mangels Haftgründen wieder entlassen werden.

weitere Informationen: https://www.polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.